12 von 12 – Mai 2022 Quarantäne-Alltag

Seit einem positiven PCR-Testergebnis am Montag sitzen wir zu viert in der Quarantäne. Heute zeige ich euch, wie ein typischer Tag in der Quarantäne derzeit aussieht. Zum Glück haben wir schönes Wetter. So können wir viel Zeit draußen im Garten verbringen.

Los geht’s am Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Yeah, ein Vorteil der Quarantäne, denn das haben wir sonst nur am Wochenende.

Ein Tag in Quarantäne beginnt mit Frühstück

Direkt nach dem Frühstück geht es raus auf die Terrasse zum Hausaufgaben machen.

Nach dem Frühstück geht es weiter mit Hausaufgaben

Ich fange parallel damit an, diesen Beitrag anzulegen und die Kategorie „Rückblicke“ zu erstellen. Da es mein erster Rückblick ist, gab es die bisher noch nicht. 😉

Während die Kinder Hausaufgaben machen schon mal mit dem 12 von 12 Artikel anfangen

Als nächstes lernt mein Sohn für Französisch. Heute stünde ein Vokabeltest an, den er nachschreiben muss, sobald er wieder in der Schule ist.

Französisch Vokabeln lernen am Notebook

Meine Tochter liest derweil ein Buch aus ihrer Lieblingsreihe. „Eule Eva“ besitzen wir mittlerweile in mehreren Bänden.

Zwischendurch eine Runde lesen und entspannen

Dann koche ich Mittagessen für die ganze Bande. Zum Glück hatten wir vor der Quarantäne frisch eingekauft, sodass wir gut versorgt sind.

Für die ganze Band Mittagessen kochen

Tada! So sieht die Kritharaki-Nudel-Pfanne am Ende aus.

Das gab es zum Mittagessen.

Irgendwie müssen wir uns die Zeit vertreiben. Das sind die Bücher, die wir aktuell lesen.

Die Bücher, welche wir gerade lesen

Zwischendurch versucht sich meine Tochter als Poetin und zaubert aus einem uralten Kühlschrank-Magnet-Spiel dieses Gedicht.

Kühlschrankpoesie ohne Kühlschrank

Nachmittags eine Runde springen auf dem Trampolin. Nach vier Tagen Quarantäne muss die ganze Energie irgendwo hin.

Meine Kinder auf dem Trampolin

Die Maikäfer sind dieses Jahr eine echte Attraktion bei uns. Jeden Abend staunen wir, was sich in den Bäumen für Massen von ihnen tummeln. Hier entspannt gerade einer auf unserer Hauswand.

Ein Maikäfer an unserer Hauswand

Und zum Abschluss spielen wir alle eine Runde Scrabble.

Am Abend spielen wir zusammen Scrabbel.

Und wie war dein Tag? Welches Highlight gab es? Willst du auch bei 12 von 12 mitmachen: Hier der Link

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann erfahre hier mehr darüber, wie du dein Leben positiv gestaltest und deine Potenziale zum Leuchten bringst:

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Marita

    Danke für den Einblick, das ist eine spannende Buchauswahl. Ein paar davon kenne ich und in die Bücher von Harari komme ich leider, leider nicht rein. Kommt noch.

    Schönes Wochenende, Marita

  2. Mascha

    Das Buch von Harari liest gerade mein Mann. Ich hatte auch schon mal reingeschnuppert und habe eine Ahnung davon, was du meinst 😉

Schreibe einen Kommentar